DIY Sofakissen Disney und Urban Jungle Poster

    HOMESTORY // Die perfekte Sofa-Ecke mit DIY & Deko-Tipps

    WERBUNG | Schaffe dir eine Oase. Einen Ruhepol. Eine Ecke in deiner Wohnung, die dich nach einem langen Arbeitstag entspannen lässt. Und wo lässt es sich besser entspannen, als auf der Couch? Doch eine gemütliche Sofaecke zu gestalten, benötigt manchmal etwas Fantasie und ein paar neue Ideen.

    DIY Sofakissen Disney und Urban Jungle Poster

    Lange war meine Sofaecke kühl & ungemütlich, doch hat dies nun endlich ein Ende. Und aus diesem Grund habe ich 3 Tipps für dich vorbereitet, wie du deine Sofa-Ecke in eine wunderschöne Ruheoase verwandelst.

    DIY Sofakissen Disney und Urban Jungle Poster

    Urban Jungle mit HelloSunday Poster

    Deine Couch steht an einer Wand? Dann wirkt die Wand darüber oft kahl und verlassen. Die richtigen Bilder über der Couch geben der Ecke einen warmen, gemütlichen Touch. Mein Wohnzimmer erstrahlt im Urban Jungle Stil, weshalb die Bilder dazu ebenfalls passen sollten. Im Shop von HelloSunday habe ich lange benötigt, um mich für das richtige Poster entscheiden zu können – zu groß war die Auswahl von Postern und Kunstwerken, sodass ich mich jedoch schlussendlich für 3 coole Poster* von dem Künstler Juno entschieden habe. Passend dazu habe ich mir auch die Rahmen mitliefern lassen, die perfekt zum Rest der Einrichtung passen. Aufgehangen habe ich die Bilder direkt über der Couch. Die beiden äußeren Poster sind schlicht in weiß gehalten mit einer Pflanze darauf. Das Poster in der Mitte ist ein dunkles Bild mit Pflanze und der Aufschrift „Gib deinem Leben einen Gin“ – welcher Poster Spruch könnte wohl besser in mein Wohnzimmer passen, wo doch auch die Homebar hier ihren Platz gefunden hat?

    DIY Sofakissen Disney und Urban Jungle Poster

    Kuschelalarm! DIY Disneykissen

    Was wäre ein Sofa ohne Kissen? Genau – ungemütlich. Und was könnte es Schöneres geben, als individuelle, selbstgenähte Kissen? Ich habe mich für super gemütliche Disney Kissen entschieden, da mein Wohnzimmer neben dem Urban Jungle Thema auch einige Disney Elemente enthält – dazu werde ich ein anderes Mal noch etwas genaueres erzählen – entschied ich mich für einen Micky Mouse Stoff. Doch warum einfach, wenn es auch schwierig gibt: Als Einsteigerkissen habe ich mich dennoch direkt für zwei verschiedene Stoffe entschieden, aus denen mein Kissen genäht werden sollte. Den Disney Stoff, der ein leichter Jersey-Stoff ist, und ein etwas dickerer Stoff, der ein Plüschstoff ist. Dieser Plüschstoff ist so super weich und kuschelig, auch meine Hündin Inka hat sich sofort in das superweiche Kissen verliebt.

    DIY Sofakissen Disney und Urban Jungle Poster

    Mein quadratisches Kissen in der Größe 55x55cm ist aus 2/3 aus dem Jersey Stoff und etwa 1/3 aus dem Plüschstoff. Dazu habe ich vom Plüschstoff 2x 24x57cm abgeschnitten. Der Disney Jerseystoff ist in die Größe 2x 34x57cm geschnitten. Danach habe ich die beiden Stoffe miteinander verbunden, bevor ich das Kissen genäht habe. Dazu einfach beide Außenseiten aufeinanderlegen und an einer der 57cm langen Seiten zunähen. Dabei habe in etwa 1cm Rand gelassen. Das habe ich auch mit den anderen beiden Stoffteilen gemacht.

    Nun wieder die beiden Außenseiten der beiden 52x57cm langen Teile aufeinander legen und 3 Seiten zunähen. Auch hier habe ich jeweils 1cm Rand gelassen. An das untere Ende wird ein Reisverschluss genäht, alternativ können auch Knöpfe angenäht werden.

    DIY Sofakissen Disney und Urban Jungle Poster

    Das längliche Kissen habe ich aus den Stoffresten genäht. Dazu einfach von beiden Varianten den Stoff in der Größe 42x67cm abschneiden. Die eine Seite vom Kissen wird der Plüschstoff sein, die andere Seite wird der Disney Jersey Stoff sein. Beide Außenseite aufeinander legen und mit jeweils 1cm Rand die 3 Seiten der Stoffe zunähen. Die untere Seite wieder nur etwas zunähen und den Rest mit angenähten Knöpfen schließen.

    Und, wie gefallen dir die Disney Plüschkissen? Wäre das auch etwas für deine Sofaecke?

    DIY Sofakissen Disney und Urban Jungle Poster

    Es werde grün! Zimmerpflanze gesucht

    Nun schreibe ich ständig Urban Jungle und habe das wichtigste daran noch gar nicht erwähnt: Pflanzen! Kakteen, Zimmerplanzen, klein, mittel, groß – mach es grün in deiner Wohnung. Mein Wohnzimmer erstrahlt seit geraumer Zeit in einem satten Grün meiner Vielzahl an Pflanzen. Die dunklen Möbel werden so lebendig gemacht und dezent aufgehellt. Die Mischung aus dem dunklen, satten Grün und dem schlichten Grau macht für mich einfach die perfekte Atmosphäre. Die echten Pflanzen harmonieren wunderbar mit meinen Bildern an der Wand und werden durch künstliche Blumen in der Wohnung ergänzt.

    Wie findest du meine Sofaecke? Würdest du dich dort auch wohlfühlen?

    *Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit HelloSunday entstanden und enthält Werbung.

    DIY Sofakissen Disney und Urban Jungle Poster

     

    DIY Sofakissen Disney und Urban Jungle Poster

     

    Leave a Comment

    Your email address will not be published.




    Nicole, 24 Jahre, aus Berlin. Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin, Weltenbummlerin und experimentier- freudige Küchenfee, absolute Leseratte und liebe es Zeit mit meiner kleinen Hündin zu verbringen.

    Impressum & Datenschutzerklärung // Vielen Dank an Fotomanufaktur Elsner für das Profilbild und an André Krenz Photography für die Bilder im Header.

    * Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkte wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich immer meine ehrliche und unabhängige Meinung wieder.

    SOCIAL MEDIA

    Blog via E-Mail abonnieren

    Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

    Schließe dich 15 anderen Abonnenten an

    Köstlich & Konsorten