IMG_0216

REZEPT: Pangasius-Filet mit Beilage

Hmmm. Heute gibt es Fisch! Jawohl. Denn der ist nicht nur super lecker, sondern auch sehr gesund. Leider esse ich viel zu wenig Fisch - ich bin erst recht spät auf den Geschmack von Fisch gekommen, doch nun esse ich ihn öfter. Da ich selten Fisch esse, war das Pangasius Filet auch eine meiner ersten Fische, die ich zubereitet habe.

Mein Pangasius Filet hatte ich von Lidl. Die hatten nämlich gerade “Asiatische Woche” und dort habe ich direkt zugeschlagen. Aber natürlich kriegt ihr ihn auch noch woanders!

Was soll ich alles da haben?

3-5 kleine Kartoffeln
1 Pangasius Filet
etwas Mehl
etwas Butter
Milch
Petersilie

1/3 Gurke
Dressing für den Gurkensalat (ich habe die Gewürzmischung “Dillkräuter” verwendet)

IMG_0221

 

IMG_0219

 

Und wie geht’s weiter?

Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. Etwas Salz in den Topf geben. Die Kartoffeln schälen und in das kochende Wasser geben. Nach 12-20min sollten die Kartoffeln durch sein.

Während die Kartoffeln kochen, könnt ihr die Gurke schon einmal schälen und in feine Scheiben schneiden. Das Drilldressing nach Packungsanweisung anrühren und die Gurke zum Dressing geben.

In einem kleinen Topf etwas Butter zerschmelzen lassen. Währenddessen eine handvoll Petersilie klein schneiden. 1 TL Mehl und etwas Milch zur Butter geben und unter rühren weiter erhitzen. Es sollte zu einer etwas dickflüssigere Soße werden. Dann die Petersilie dazu geben und durchziehen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

In einer Pfanne etwas Öl erhitzen. Das Pangasius Filet kurz in Mehl wenden, sodass es beim Braten nicht auseinanderfällt und in das heiße Öl geben. Nun 4-6min lang braten. Nicht zu lange, sonst schmeckt es nicht mehr.

Anschließend die Kartoffeln aus dem kochenden Wasser nehmen, zusammen mit dem Gurkensalat, dem Pangasius Filet und der Soße auf einem Teller anrichten. Guten Hunger!

IMG_0217

Leave a Comment

Your email address will not be published.




Nicole Krenz

Nicole Krenz

22 Jahre, aus Berlin, momentan in Flensburg lebend. Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin, Weltenbummlerin und experimentierfreudige Küchenfee.

Impressum // Vielen Dank an Fairytal.es für das Profilbild und die Bilder im Header & an André Krenz Photography für das Sprungbild im Header. Auf Good Morning Starshine gibt es derzeit eine Blogvorstellung.

* Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkten wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich immer meine ehrliche und abhängige Meinung wieder.

Instagram

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 3 anderen Abonnenten an