BLUETENSCHIMMERN

SPORTS FOOD TRAVEL FASHION

post1_5

BARCELONA // 6 tolle Orte, die du unbedingt gesehen haben solltest

Diese 6 tollen Orte* solltest du in Barcelona unbedingt besuchen. Ich habe hier einen tollen Mix aus den verschiedenen Sehenswürdigkeiten zusammenstellt, die bei einem Kurz- wie auch längeren Trip unbedingt angeschaut werden sollten. In den kommenden Wochen gibt es noch weitere Posts zu den Sehenswürdigkeiten Barcelonas.

Nun aber zu den 6 tollen Orten, die du nicht verpassen solltest:

post1_6

LOS MERCADOS

In Barcelona, wie in ganz Spanien, gibt es allerhand tolle Märkte. Diese sind meist in einer labyrinthartigen Halle, in der verschiedene, kleine Stände frische Früchte, Säfte, Wurst, Käse, Gemüse, Fisch & Meeresfrüchte anbieten. Die Auswahl ist riesig und in fast jeder spanischen Stadt sind unzählige Märkte zu finden. So natürlich auch in Barcelona. Einer der bekanntesten Märkte in Barcelona ist der Markt „La Boqueria“, der sich an den Ramblas befindet. Da er ein typisches Touristenziel ist, sind dort auch viele Taschendiebe unterwegs - also achtet auf eure Wertsachen! Zudem ist er dadurch auch meiner Meinung nach etwas unauthentischer geworden, aber auf jedenfall einen Besuch wert. Aber schaut euch doch mal in der Nähe eurer Unterkunft um - vielleicht gibt es auch einen Markt direkt bei euch um die Ecke, der nicht voller Touristen ist? Dabei könnt ihr den spanischen Lebensstil erleben und die Atmosphäre genießen.

 

post1_7

GAUDÍ GEBÄUDE - CASA BATLLÓ

Die Gebäude von Antonio Gaudi gehören zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Barcelona. Die außergewöhnliche, naturverbundene Gestaltung ist einfach zauberhaft, doch sind die Eintrittspreise für die Gebäude nicht ohne. Um die 20€ zahlt man pro Person. Doch auch von außen sind die Gebäude einfach fabelhaft. Wir waren nicht in allen Gebäuden, doch haben die Architektur von außen genossen und bewundert. Die Casa Batlló gehört zu meinen absoluten Lieblingsgebäuden.

 

post1_4

PARK GÜELL

Auch der Park Güell gehört zu meinen Top 7 Sehenswürdigkeiten. Der Park ist ebenfalls von Antonio Gaudí gestaltet worden. Leider ist es dort zu jeder Uhrzeit voll von Touristen, sodass Fotos ohne weitere Menschen kaum möglich sind. Um die Gebäude im Park richtig sehen zu können, muss man Eintritt zahlen, doch finde ich, dass es sich absolut lohnt. Ich gehe immer wieder gerne durch den Park spazieren, denn die Gestaltung ist wunderbar. So schön bunt, verspielt und es ist jedes Mal aufs Neue toll, sich die verschiedenen Bauten, Gestalten und Wege anzuschauen.

Noch ein kleiner Tipp: Nehmt die Anfahrt über die Metro Station Vallcarca - der Weg ist von der Station aus ausgeschildert und ihr könnt die wirklich coole Rolltreppe benutzen, die euch inmitten der Straße hochfährt.

 

post1_2

SAGRADA FAMÍLIA

Von der Sagrada Família hast du sicherlich schon gehört - seit über 100 Jahren wird an dieser Kirche gebaut, noch immer ist sie nicht fertig. Dennoch gehört zu den „Must-Visit“ Sights in Barcelona. Auch von innen ist die Sagrada sehr schön anzusehen. Der Eintritt ist jedoch wieder kostenpflichtig und kann mit sehr langen Wartezeiten verbunden sein. Am besten ihr kommt sehr früh, sodass das Warten etwas eingegrenzt wird.

 

post1_3

TIBIDABO - SAGRAT COR

Der Tibidabo ist ein 512 Meter hoher Berg auf dem die Sagrat Cor und ein kleiner Freizeitpark zu finden sind. Der Ausblick vom Tibidabo aus ist weit und bezaubernd - ein hinreißender Blick über ganz Barcelona. Um nach oben zu kommen, kann man gegen ein Entgelt die Standseilbahn benutzen. Der Tibidabo sollte unbedingt besucht werden, da der Blick einfach toll ist. Auch die Sagrat Cor ist schön anzusehen. Der Innenraum ist ebenfalls schön, jedoch recht schlicht für eine katholische Kirche. Um ganz nach oben auf die Kirche zu kommen, benötigt man jedoch einen Fahrstuhl, für den man ebenfalls Geld zahlen muss.

 

post1_1

CAMP NOU - MÁS QUE UN CLUB

Der FC Barcelona gehört zu den bekanntesten Fußballclub Spaniens und auch einige deutsche Nationalspieler sind im Team vertreten. Die Camp Nou Tour führt durch ein Fußballmuseum, das die Erfolge und Geschichte des FC Barcelonas ausstellt, durch die Katakomben, Spielerkabine, Presseraum und natürlich durch den Publikumsbereich des Stadions. Für Fußballfans ein absolutes Muss - trotz des stolzen Eintrittspreises von wieder rund 20€ pro Person. Doch auch für nicht Fußballfans lohnt sich ein Abstecher ins Stadion, denn der Anblick des Stadions ist sehr empfehlenswert und die Darstellung der Geschichte des FC Barcelonas ist sehr modern und interessant gestaltet.

 

*Im Rahmen einer Kooperation wurden uns freundlicherweise Pressekarten von Barcelona Turisme zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich meine ehrliche Meinung wieder und habe meine 6 Favoriten unabhängig und nach meinem eigenen Empfinden zusammengestellt. Danke für die gute Zusammenarbeit.

Leave a Comment

Your email address will not be published.




Nicole Krenz

Nicole Krenz

23 Jahre, aus Berlin, momentan in Flensburg lebend. Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin, Weltenbummlerin und experimentierfreudige Küchenfee.

FOLLOW ME

WERBUNG

Impressum // Vielen Dank an Fairytal.es für das Profilbild und die Bilder im Header & an André Krenz Photography für das Sprungbild im Header.

* Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkte wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich immer meine ehrliche und unabhängige Meinung wieder.

Instagram

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 9 anderen Abonnenten an