BLUETENSCHIMMERN

SPORTS FOOD TRAVEL FASHION

Foto 21.11.15, 07 39 24

FIT&TRAVEL // #BluRoutes mit Radisson Blu

In den letzten Monaten habe ich das Radisson Blu Media Harbour Hotel und das Radisson Blu Dortmund besucht. Bei einem Kurztrip übers Wochenende merkt man oft, wie der Sport zu kurz kommt. Aus diesem Grund war ich bereits im Media Harbour Hotel sehr erfreut, als man mir mitteilte, dass es die neuen Radisson #BluRoutes gibt.

Was sind #BluRoutes?

Die Radisson #BluRoutes sind verschiedene Laufrouten vom jeweiligen Hotel aus. Dabei kann man zwischen verschiedenen Streckenlängen wählen und so bereits laufend die Stadt erkunden. Wer Bluetenschimmern schon etwas länger verfolgt, weiß, wie gerne ich Sightrunning Touren mache – aus diesem Grund war ich direkt von der BluRoutes Idee begeistert. Denn die Routen sind spannende Routen durch die Stadt, bei denen man auch viele einheimische Läufer trifft. Auf der Seite vom Radisson Blu gibt es dazu direkt auch eine Karte und auch für ein GPS Gerät kann man sich die verschiedenen Daten herunterladen. Ziemlich cool, nicht?

#BluRoutes Dortmund

In Dortmund wurden wir vom Personal Trainer Bastian Klocke von Deluxe Sports & Lifestyle und der freundlichen Nicole vom Radisson laufend durch die Stadt geführt, sodass wir die tollen #BluRoutes direkt austesten können. Am Freitag Abend stand für mich eine etwas längere Tour Richtung Innenstadt mit Bastian Klocke an und am Samstag nahm ich bei der kurzen 5k Tour mit Nicole teil. Die längere Tour bot einige tolle Sehenswürdigkeiten und die Möglichkeit, erste Eindrücke der Stadt zu gewinnen. Der Lauf am Samstag war eher ein landschaftlich schöner Lauf und war der perfekte Regenerationslauf nach dem doch anstrengenden, langen Lauf am Freitag Abend.

 

#BluRoutes Düsseldorf

In Düsseldorf nahm ich ebenfalls die kürzere Strecke, die durch den Medienhafen und an der Rheinuferpromenade entlang führte. Die Strecke war nicht nur sehr eindrucksvoll, sondern auch sehr entspannt. Auch traf ich viele Düsseldorfer Läufer, die ebenfalls die Kulisse des Medienhafens sehr schätzten. Die Beschreibung war Anfangs etwas verwirrend, doch bietet die Karte eine genaue Übersicht, wo es genau lang geht. Perfekt für unwissende Touristen!

Beide Touren fand ich unglaublich toll und würde mich freuen, noch weitere #BluRoutes auszuprobieren. Schon Bevor ihr in eines der Radisson Hotels geht, könnt ihr online die #BluRoutes einsehen.

Die Übernachtungen in den beiden Radisson Blu Hotels wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt unbeeinflusst. 

 

Leave a Comment

Your email address will not be published.




Nicole Krenz

Nicole Krenz

23 Jahre, aus Berlin, momentan in Flensburg lebend. Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin, Weltenbummlerin und experimentierfreudige Küchenfee.

FOLLOW ME

WERBUNG

Impressum // Vielen Dank an Fairytal.es für das Profilbild und die Bilder im Header & an André Krenz Photography für das Sprungbild im Header.

* Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkte wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich immer meine ehrliche und unabhängige Meinung wieder.

Instagram

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 8 anderen Abonnenten an