BLUETENSCHIMMERN

SPORTS FOOD TRAVEL FASHION

IMG_0504_1

BACKFEE IM EINSATZ // Oreo Cheesecake Muffins

Lang ists her, das ich euch ein leckeres Backrezept vorgestellt habe. Aus diesem Grund gibt es heute diese leckeren Oreo Cheesecake Muffins. Das Rezept habe ich von Chefkoch.de  und musste es sofort nachbacken. Es ist einfach himmlisch lecker.

IMG_0500

Man benötigt 21 Oreo Kekse. 15 Stück davon legt ihr jeweils in ein Muffinpapierförmchen, welche gleichzeitig als Boden dienen. Die restlichen Oreo Kekse könnt ihr bereits in kleine Stücke brechen. Nun nehmt ihr 500g Frischkäse und 100g Schmand und rührt mit einem Handrührgerät 120g Zucker, 2 Eier und 1 Pk. Vanillezucker unter, bis die Masse schön cremig und glatt ist. Hebt nun die Kekskrümel unter und füllt die Masse in die Förmchen bis zum Rand.

Nun bei Umluft und rund 200° ungefähr 25min backen. Solange die Muffins noch warm sind, sind die noch etwas weicher, werden aber stabiler, wenn sie abgekühlt sind.

Guten Appetit!

IMG_0490

IMG_0507

Leave a Comment

Your email address will not be published.




Nicole Krenz

Nicole Krenz

22 Jahre, aus Berlin, momentan in Flensburg lebend. Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin, Weltenbummlerin und experimentierfreudige Küchenfee.

Impressum // Vielen Dank an Fairytal.es für das Profilbild und die Bilder im Header & an André Krenz Photography für das Sprungbild im Header.

* Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkte wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich immer meine ehrliche und unabhängige Meinung wieder.

FOLLOW ME

Instagram

WERBUNG

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 4 anderen Abonnenten an