Summer Rolls mit Mango und Kimchi

    REZEPT // Wrap it, Baby! Summer Rolls mit Mango und Kimchi

    Diese Summer Rolls mit Mango und Kimchi haben es in sich – sie sind vegan und ordentlich scharf! Denn die Füllung besteht aus scharfem Kimchi und fruchtiger Mango. Dazu passt ein Erdnussdip oder Sesampaste.

    Summer Rolls sind schon lange absolut im Trend und sind schnell zuzubereiten. Die Rollen sind aus Reispapier, welches in Wasser getunkt wird und schon lässt sich das Papier rollen. Die Konsistenz ist ähnlich wie von Glasnudeln und der Geschmack ist sehr dezent. Aus diesem Grund muss die Füllung würzig sein, sodass die Summer Rolls einen Geschmack erhalten.

    Die Mischung aus süß und scharf schmeckt einfach gut, sodass die Schärfe des Kimchis durch die Süß der Mango etwas neutralisiert wird. Summer Rolls mit Mango und Kimchi sind der ideale Sommersnack oder das Abendessen für heiße Tage.

    Den Kimchi habe ich von dem Rezept verwendet, welches ich euch das letzte Mal bereits gezeigt hatte. So kann man aus einer Zubereitung zwei völlig unterschiedliche Gerichte zaubern.

    Wrap it, Baby! Die Rezepte in der Übersicht:

    Summer Rolls mit Mango und Kimchi

    Wrap it – Summer Rolls mit Mango und Kimchi

    Zutaten:

    3 Blätter Reispapier
    1 Stück Mango
    1 Handvoll Kimchi

    Zubereitung:

    1. Den Kimchi hast du idealerweise schon zubereitet. Ich habe den Kimchi bereits für ein anderes Rezept verwendet. Am nächsten Tag schmeckt der Kimchi immer noch wunderbar, wenn nicht sogar noch besser, weil er länger ziehen konnte. Neben dem Kimchi solltest du dir auch eine große Schüssel mit Wasser bereit stellen.

    2. Die Mango schälen und in kleine Stücke schneiden.

    3. Das Reispapier wird nun einzeln in das Wasser getaucht, sodass es von allen Seiten nass / befeuchtet wurde. Dann auf einen Teller legen.

    4. Die Mangostückchen und den Kimchi auf dem Reispapier verteilen. Nun das untere Ende des Reispapiers hochklappen und auf die Füllen legen. Das obere Ende ebenfalls umklappen. Nun von einer Seite das Reispapier aufrollen und darauf achten, dass die Ecken verschlossen bleiben. Wenn du die Summer Rolls mit Mango und Kimchi zu ende gerollt hast, kannst du sie verspeisen.

    5. Dazu passt ein Erdnussdip oder eine Sesampaste.

    Leave a Comment

    Your email address will not be published.




    Nicole, 24 Jahre, aus Berlin. Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin, Weltenbummlerin und experimentier- freudige Küchenfee, absolute Leseratte und liebe es Zeit mit meiner kleinen Hündin zu verbringen.

    Impressum & Datenschutzerklärung // Vielen Dank an Fotomanufaktur Elsner für das Profilbild und an André Krenz Photography für die Bilder im Header.

    * Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkte wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich immer meine ehrliche und unabhängige Meinung wieder.

    SOCIAL MEDIA

    Blog via E-Mail abonnieren

    Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

    Schließe dich 15 anderen Abonnenten an

    Köstlich & Konsorten