BLUETENSCHIMMERN

SPORTS FOOD TRAVEL FASHION

WERBUNG | Schluss mit dem Katzenjammer!

WERBUNG | Das mit dem Älter-werden ist ja so eine Sache: Wünscht man sich als Teenager endlich erwachsen sein zu können – schließlich könnte man dann machen, was man möchte, fängt man mit Mitte 20 an zu bemerken, dass man auf einmal kein Kind / Jugendlicher mehr ist.

Spätestens im Nachhilfeunterricht als meine Schüler über eine App geredet haben und ich nur doof da saß, weil ich sie nicht kannte, und sie mich nur verständnisvoll anlächelten, wusste ich: Sie denken, ich wäre alt. Oder zu mindest: Erwachsen.

Eigentlich kommt es mir wie gestern vor, dass ich mein Abi in der Tasche hatte und mich auf nach Spanien machte. Ich kann es selbst kaum glauben, dass es mittlerweile schon wieder fast 4 Jahre her ist. Manchmal erzähle ich von der Schule und dann schauen mich die Teenager von heute an, als sei ich eine alte Frau, die in nostalgische Erzählungen verfallen ist. Und dann gucke ich sie nur entsetzt an und mir fällt auf: Du bist schon ein paar Jahre aus der Schule raus.

Bild von Bonprix

Dieses Jahr werde ich 24. Im Hinblick auf ein ganzes Leben bin ich mehr als jung – im Hinblick auf die Vergangenheit bin ich irgendwie erwachsen geworden. Zu mindest erwartet man das von mir.

Doch statt Katzenjammer und Angst vor der immer näherrückenden 30 freue ich mich darauf. Jedes Jahr mehr, bedeutet ein Jahr mehr voller toller Erfahrungen, Erlebnisse und Momente. Und das ist toll! Auch die ersten Fältchen mit Mitte 30 sind nicht schlimm - sie zeichnen unsere Geschichte, unser ich.

Von daher finde ich die Aktion von Bonprix so toll - statt Katzenjammer zum (runden) Geburtstag, wird gefeiert. All die schönen Jahren, die wir bereits erlebt haben, und all die tollen Jahren, die noch kommen werden. Am 09.07. feiere auch ich, dass ich ein Stück mehr vom Leben genießen konnte, und ein Jahr voller Impressionen, Entscheidungen und Erfahrungen reicher bin. Denn man wird nicht älter - man wird noch reicher an Lebenserfahrung.

Dieser Beitrag ist gesponsert und deshalb als Werbung gekennzeichnet. Dennoch spiegelt der Text meine unabhängige, freie Meinung wieder. 

Leave a Comment

Your email address will not be published.




Nicole Krenz

Nicole Krenz

23 Jahre, aus Berlin, momentan in Flensburg lebend. Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin, Weltenbummlerin und experimentierfreudige Küchenfee.

FOLLOW ME

WERBUNG

Impressum // Vielen Dank an Fairytal.es für das Profilbild und die Bilder im Header & an André Krenz Photography für das Sprungbild im Header.

* Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkte wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich immer meine ehrliche und unabhängige Meinung wieder.

Instagram

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 8 anderen Abonnenten an