IMG_3273.JPG

    3 fesselnde Hörbuchempfehlungen mit Audible.com

    Nicht nur beim Laufen, im Zug oder im Flugzeug höre ich gerne Hörbücher - auch beim Entspannen am Strand schließe ich gerne die Augen, lass die Sonne auf mein Gesicht scheinen und lausche den Worten des Sprechers, tauche ein in eine andere Welt und lasse mich von jedem Wort fesseln.

    Gerade bei Hörbüchern ist die Qualität oft vom Sprecher abhängig - wie oft hatte ich schon ein Hörbuch mit einer einschläfernden Stimme, bei der ich immer wieder einschlief und das Hörbuch deshalb nie beenden konnte. Aus diesem Grund höre ich zuerst immer in die Hörbücher rein und höre nur auf die Stimme - ob sie angenehm, fesselnd und flüssig ist.

    Mit meinem Audible Abo hole ich mir nun monatlich ein spannendes Hörbuch - insbesondere jetzt zur Urlaubszeit freue ich mich besonders auf jedes Einzelne.

      

    TESS GERRITSEN - DIE CHIRURGIN & DER MEISTER

    Tess Gerritsen ist meiner Meinung nach eine grandiose Autorin. Vor kurzem habe ich euch bereits das Hörbuch „Die Chirurgin“ vorstellt, welches mich durch so einige harte Laufkilometer begleitete. Nun holte ich mir auch noch den zweiten Band der „Jane Rizzoli“ Reihe. Der neue Fall von Jane Rizzoli erinnert an die Fälle aus dem ersten Band - vom Chirurgen. Zu ähnlich sind die Vorfälle. Neben den psychischen Beschwerden, die die Polizistin davon trug, ist sie zusammen mit FBI Agent Dean auf der Jagd nach „dem Meister“. Der zweite Band baut auf dem Buch „Die Chirurgin“ auf und ist genauso spannend und mitreißend. Oft hält man den Atem an, schüttelt den Kopf über den zu stolzen Charakter der Jane Rizzoli, oder die Hahnenkämpfe innerhalb des Ermittlungsteams und ist jede Sekunde erneut gespannt, wie es weiter gehen könnte. Ich freue mich bereits auf den dritten Band und bin froh, diese tolle Buchreihe entdeckt zu haben! Kleine Anmerkung: Bei einem einsamen Spaziergang durch den Wald sollte man entweder eine dicke Haut haben, oder vielleicht auf etwas nicht ganz so spannendes zurückgreifen - ich hab’s selbst getestet.

     

    CECELIA AHERN - DIE LIEBE DEINES LEBENS

    Bekannt wurde Cecelia Ahern durch ihre Bücher „P.S.: Ich liebe dich“ und „Für immer vielleicht“ - zwei Bücher bei denen ich geweint und gelacht habe - und oft beides zur gleichen Zeit. Wenn ihr die beiden Bücher noch nicht kennt - hört sie euch an. Ein etwas neueres Werk von Cecelia Ahern ist „Die Liebe deines Lebens“ bei der die Protagonistin Christine dem selbstmordgefährdeten Adam, den sie bei seinem ersten Versuch stoppen konnte, innerhalb 2 Wochen überzeugen muss, dass das Leben lebenswert ist. Es ist ein leichtes, angenehm zu lesendes / hörendes Buch. Ganz so überzeugt wie von den vorherigen Titeln von ihr bin ich nicht, aber dennoch verschlang ich das Hörbuch innerhalb von 1,5 Tagen. Man spürt die Chemie, die Freude und die Traurigkeit - und ungern legte ich das Buch zu Seite, auch wenn man bereits am Anfang voraussehen konnte, wie die Geschichte enden würde…

     

    DAN BROWN - DIABOLUS

    Nach seinen großen Erfolgen mit der Buchreihe um Robert Langdon (Illuminati, Sakrileg, etc.) schrieb Dan Brown ein neues Buch - Diabolus. Es ist bereits seit einigen Jahren auf dem Markt, doch war ich früher nie ein großer Dan Brown Fan, weswegen ich erst vor kurzem auf Diabolus zurück griff. Mit einem speziellen Computer kann die NSA alle Codes dechiffrieren, doch taucht ein Programm namens Diabolus auf, dass den Super Computer lahm legt. Mit Action um den Computer und in Spanien, auf der Suche nach dem Passwort für das Programm Diabolus, fesselt auch Diabolus den Leser und Zuhörer. Was alles als normal beginnt, entwickelt sich zu einer rasanten Verfolgungsjagd, die spannend, fesselnd und nur begrenzt vorhersehbar ist. Ein absolut tolles Hörbuch wenn es mal wieder etwas spannender werden darf!

    GEWINNT EINES VON DREI HÖRBUCHGUTHABEN AUF AUDIBLE.COM

    Nachdem ich euch nun hoffentlich Lust auf eine fesselndes Hörbuch gemacht habe, habt ihr nun auch die Möglichkeit ein Hörbuchguthaben von Audible zu gewinnen - so könnt auch ihr euren Hörbuchfavoriten genießen.

    Dazu müsst ihr einfach hier unter diesem Blogeintrag einen Kommentar hinterlassen, in dem ihr mir euren Hörbuchfavoriten nennt und Leser meines Blogs sein (Facebook/Bloglovin). 

    Teilnahmeberechtigt sind alle Menschen über 18 mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich & Schweiz. Der Gewinner wird mittels Los ermittelt und per Email benachrichtigt. Das Gewinnspiel endet am 28.08.2015.

     

    ** Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Audible.com entstanden. Dennoch gebe ich meine freie Meinung über den Service, die Seite und über die Hörbücher wieder.

    Leave a Comment

    Your email address will not be published.




    Nicole, 23 Jahre, aus Berlin, momentan in Flensburg lebend. Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin, Weltenbummlerin und experimentier- freudige Küchenfee.

    Impressum // Vielen Dank an Fotomanufaktur Elsner für das Profilbild und an André Krenz Photography für die Bilder im Header.

    * Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkte wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich immer meine ehrliche und unabhängige Meinung wieder.

    WERBUNG

    SOCIAL MEDIA

    Blog via E-Mail abonnieren

    Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

    Schließe dich 8 anderen Abonnenten an