IMG_9984

RUNNING - MOTIVATION: Da gibt’s was auf die OHREN. // Die Chirurgin

Ich hatte in den letzten Wochen einige Trainingstiefs. Meine Motivation verließ mich, durch die Uni fühle ich mich unheimlich gestresst und nichts ging mehr. Nun versuche ich wenigstens aus dem Laufen den Stress herauszunehmen - die Trainingsapp dient nur noch als Orientierung, die Kilometer werden mir WÄHREND des Laufens nicht mehr angesagt, ich trotte gemütlich vor mich hin. Wenn die Kilometer vorbei sind, die ich mir vorgenommen habe, sagt mir das meine App. Natürlich war ich die letzten Läufe wieder deutlich langsamer - aber es wurde besser.

Statt flotter Musik begleitet mich nun immer ein spannendes Hörbuch. Eins zum Abtauchen. Eins, bei dem ich vergesse, das ich überhaupt laufe. An spannenden Stellen laufe ich schneller, an ruhigeren Stellen langsamer. Bei meinem heutigen 21km Lauf hatte ich insgesamt 6 recht anstrengende Anstiege. Die ersten 4 bemerkte ich kaum, so sehr war ich mein Hörbuch vertieft. Die letzten 2 stellten sich aufgrund meiner brennenden Muskeln, dann doch als recht hartnäckig heraus.

Aber egal. Ich lief einfach. Und dachte dabei nicht an die Uni. Was ich noch alles machen musste. Wie weit ich noch laufen musste. Was ich die Woche noch einkaufen müsste. Oder wie viele Seiten ich heute noch zu lesen hätte und das ja doch nicht schaffe. Beim Laufen denke ich neuerdings an nichts, sondern befinde ich mich in der Geschichte und warte gespannt, was die spannenden Charaktere als nächstes erlebten.

Bei ekeligen Szenen verziehe ich regelmäßig mein Gesicht. Die Leute gucken etwas komisch. Aber das macht nichts.

DIE CHIRURGIN - TESS GERRITSEN

Die Chirurgin” gehört zu einer Buchreihe über die Komissarin Rizzoli von Tess Gerritsen. Dabei treibt in Boston ein Serienkiller sein Unwesen, der Frauen nach einem gynäkologischen Eingriff mit einem Schnitt in die Kehle seine Opfer tötet. Das Muster der Morde erinnern an die Morde in Savannah vor einigen Jahren, bei der Catherine Cordell überlebte und ihren Mörder Andrew Keppler erschoss.

Rizzoli und Detective Moore gehen dem Verbrechen auf die Spur und es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit…

MEINE MEINUNG Das Hörbuch war furchtbar spannend! Die Geschichte ist wunderbar geschrieben, spannend und hat keine einzige langweilige Passage. Bis zum Ende hin, habe ich nicht gewusst, wer der Mörder war. Die Geschichte ist ausgeklügelt und in einander stimmig, mitreißend und man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Durch die Geschichte (Serienkiller, der gynäkologische Eingriffe macht bevor er die Opfer tötet) musste ich zwar einige Male mein Gesicht vor Ekel verziehen, doch konnte ich keineswegs aufhören “Die Chirurgin” weiterzulesen. Auch die Stimme von Claudia Michelsen, die die Geschichte liest, ist sehr angenehm und kann die Spannung sehr gut wiedergeben. Gerade bei Hörbüchern finde ich es sehr wichtig, dass die Leser eine angenehme Stimme haben. Bei anderen bin ich aus diesen Gründen leider schon oft eingeschlafen. Solltet ihr also auch mal genug von Musik beim Laufen haben und auf ein Hörbuch umsteigen wollen, ist dieses hier aufjedenfall sehr zu empfehlen!

Leave a Comment

Your email address will not be published.




Nicole Krenz

Nicole Krenz

22 Jahre, aus Berlin, momentan in Flensburg lebend. Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin, Weltenbummlerin und experimentierfreudige Küchenfee.

Impressum // Vielen Dank an Fairytal.es für das Profilbild und die Bilder im Header & an André Krenz Photography für das Sprungbild im Header. Auf Good Morning Starshine gibt es derzeit eine Blogvorstellung.

* Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkten wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich immer meine ehrliche und abhängige Meinung wieder.

Instagram

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 3 anderen Abonnenten an