BLUETENSCHIMMERN

SPORTS FOOD TRAVEL FASHION

IMG_7070

Aus dem Leben einer Praktikantin 8/8

8 Wochen Praktikum sind nun vorüber. Die Zeit verging wie im Flug und ich habe die Zeit auf Ibiza sehr genossen.
Die letzte Woche ließ ich den Unterricht ausfallen, um noch ein bisschen Strandzeit und Shoppingzeit zu haben, die ich, zum Leidwesen meines Portemonnaies, auch gut genutzt habe.

Während der Praktikumszeit konnte ich diese Woche viel mit Programmen und Photoshop machen. Über THEBING, einer Verwaltungssoftware, durfte ich die Online Anmeldung einrichten, Bilder mit Photoshop bearbeiten und in WordPress Codes rumsuchen. Genau so wie ich es am liebsten habe also. Die letzte Woche hat noch einmal so richtig Spaß gemacht und am Freitag bekam ich ein sehr gutes Praktikumszeugnis und noch eine nette Verabschiedung vom Team. Ich bin wirklich froh, dass das Team so nett war und die Arbeitsatmosphäre während der 8 Wochen sehr angenehm und locker war, sodass ich jede Menge Spaß beim Praktikum hatte.

Im Flugzeug fiel mir auch auf, dass mein Spanisch wirklich besser geworden sein musste - aufeinmal konnte ich das spanische Buch, welches schon seit Monaten auf meinem Kindle herumlungert, ohne Probleme lesen und das in einem Tempo, das ich vorher nicht für möglich gehalten habe. Haben die 7 Wochen Unterricht doch ne Menge gebracht. Jetzt ist es natürlich wichtig, am Spanischlernen dranzubleiben, obwohl ich ja durch die Uni, sowieso wieder Spanischunterricht habe dieses Semester.

Ich bin aufjedenfall wieder sehr froh, diesen Aufenthalt gemacht zu haben und trotz der anfänglichen Ängste und die Eingewöhnungsprobleme in der ersten Woche, der furchtbaren Regenwoche und das Krankheitswochenende - es war ein klasse Aufenthalt und ich hätte glaube ich keine bessere Möglichkeit finden können, meine Semesterferien zu verbringen.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an das Team der Schule für die tolle Zeit und ich werde sicherlich noch einmal nach Ibiza kommen, denn obwohl ich der Insel anfangs sehr skeptisch gegenüber stand, ist ein Teil meines Herzens nun der Schönheit Ibizas verschrieben.

Leave a Comment

Your email address will not be published.




Nicole Krenz

Nicole Krenz

22 Jahre, aus Berlin, momentan in Flensburg lebend. Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin, Weltenbummlerin und experimentierfreudige Küchenfee.

Impressum // Vielen Dank an Fairytal.es für das Profilbild und die Bilder im Header & an André Krenz Photography für das Sprungbild im Header.

* Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkte wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich immer meine ehrliche und unabhängige Meinung wieder.

FOLLOW ME

Instagram

WERBUNG

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 5 anderen Abonnenten an