BLUETENSCHIMMERN

SPORTS FOOD TRAVEL FASHION

IMG_9476

Aus dem Leben einer Praktikantin 3/8

Und wieder eine Woche ist rum. Die Zeit hier verfliegt hier wie im Flug. Im ersten Moment sage ich “Och ne, schon wieder Montag” und im nächsten “Huch? Schon wieder Freitag?”. Diese Woche war etwas anders als sonst - in der Schule haben sich keinen Kurs für unser Niveau angeboten, weswegen wir nicht wirklich Unterricht hatten. Wir nahmen zwar an der Konversationsklasse teil & bekamen mit ein bisschen Nachdruck dann Unterstützung von der Chefin beim Lernen, aber natürlich war das alles deutlich weniger als der Unterricht an für sich.

Durch den Ausfall des Unterrichts konnten wir unsere Woche etwas umgestalten. Morgens ging ich dann meistens zum Sport, zum Beispiel zum Bauchkurs (ich habe immer noch leichten Muskelkater). Dann wurde normal gearbeitet. Mit der Bibliothek bin ich jetzt durch, genauso wie mit den Preislisten. Nun mache ich während der Siesta immer die Lehrerbibliothek und natürlich durfte ich auch diese Woche wieder einige Apartments besuchen.

Diese Woche durfte ich auch meinen Artikel über Wandern auf Ibiza für die Seite schreiben (auf Spanisch). Die deutsche und englische Version muss ich noch schreiben. Ein bisschen kam ich mir ja schon vor wie Carrie Bradshaw, im Café zu sitzen und meine Texte zu schreiben (zwar nicht ganz das gleiche Thema und ich bekomme auch kein Geld dafür aber hey, einmal cool fühlen darf ich mich auch.)

Am Freitag bekamen wir eine etwas besondere Arbeit. Die andere Praktikantin und ich sollte zusammen nach San Eulalia fahren und Flyer verteilen. Dazu mussten wir die Besitzer immer freundlich fragen, ob wir die Flyer ablegen dürfen - das dauerte natürlich alles ein ganz schönes Stückchen. Wir fingen um 9:30 an und waren erst um 16:00 wieder zurück. Der anderen Praktikantin wurde während des Verteilens auch noch schwindelig, weswegen ich dann einige Straßen noch alleine machen musste… Dennoch war der Tag echt ganz schön, wir aßen danach noch im Restaurant, weil vom Verteilen der Flyer kriegt man richtigen Hunger.

Das Wochenende verlief leider auch anders als geplant. Eigentlich sollte ich via Kiwi’s Island Service eine Katamaran oder Motorboot Tour machen, doch leider fiel das alles kurzfristig ins Wasser. Ich bekam zwar eine große Entschuldigung und ein Stück Kuchen versprochen, doch natürlich sind die Pläne fürs Wochenende damit natürlich ins Wasser gefallen… Schade eigentlich. Uns wurde jetzt noch angeboten einen “Atlantis Walk” auf Ibiza zu machen. Mal schauen was meine Mitschülerin dazu sagt…
I
ch bin gespannt was die nächste Woche bringt. Eigentlich soll es wieder einen Kurs für uns geben. Ansonsten bin ich mittlerweile auch etwas braun geworden und lass mich überraschen, was ich in der nächsten Woche alles so erleben darf…

Leave a Comment

Your email address will not be published.




Nicole Krenz

Nicole Krenz

22 Jahre, aus Berlin, momentan in Flensburg lebend. Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin, Weltenbummlerin und experimentierfreudige Küchenfee.

Impressum // Vielen Dank an Fairytal.es für das Profilbild und die Bilder im Header & an André Krenz Photography für das Sprungbild im Header.

* Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkte wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich immer meine ehrliche und unabhängige Meinung wieder.

FOLLOW ME

Instagram

WERBUNG

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 5 anderen Abonnenten an