vorschau

    #fitformarathon WOCHE 1 von 27

    Die erste Woche mit dem Nike Runningapp Coach ist geschafft. Sie galt als „Warm-Up“ für den Rest des Trainingsprogramms. Hui. Nachdem ich ja nun lange nicht mehr gelaufen bin, war sie trotzdem recht anstrengend. 4x die Woche laufen - aber es hat geklappt. Ich hoffe, dass die 4 wöchentlichen Laufeinheiten bald Routine werden. Ansonsten melde ich mich nächste Woche noch bei McFit an, sodass ich dort mein Donnerstagstraining machen kann und eventuell noch 1-2 die Woche ein bisschen Krafttraining - der Bauch soll schließlich trainiert werden.

    Ein kleiner Erfolg ist bereits zu vermerken - nach meinem ersten 8km Lauf nach dieser langen Laufpause hatte ich furchtbaren Muskelkater - diese Woche kam ich Muskelkater frei davon, allerdings hatte es die Strecke gestern in sich. Für meinen 8km Samstagslauf bin ich, nach einer kurzen Stärkung mit den PowerGel Shots von  PowerBar, erst am Flensburger Hafen entlang und dann zum Volkspark - der anscheinend eher Volksberg heißen sollte. Fast 2km kämpfte ich mich nur bergauf, war völlig am Ende als ich oben war - ist aber sicherlich ein gutes Training. Dementsprechend langsam ging der ganze Lauf auch, aber ich freu mich, eine etwas schönere Strecke als meine alte gefunden zu haben. Ich habe sogar 3 weitere Läufer getroffen. Wuhuu. Diese Strecke werde ich jetzt also wohl öfter laufen. 🙂

    Das Crosstraining am Donnerstag musste leider ausfallen, weil ich ja gerade erst in Flensburg angekommen war, werde mich aber in Zukunft ganz brav daran halten - versprochen! Dafür machte ich am Donnerstag aber Großeinkauf und Wohnungsputz, das ist ja schließlich fast wie Crosstraining, nicht? 😉

    Ich wünsche euch morgen einen guten Start in die Woche und freue mich in eine neue, hoffentlich erfolgreiche Trainingswoche zu starten!

    Wie verlief eure Trainingswoche? Habt ihr einen neuen Zeit- oder Streckenrekord gebrochen? Eine besonders schöne Laufstrecke entdeckt? Ich freue mich, eure Laufhighlights zu erfahren!

    Leave a Comment

    Your email address will not be published.




    Nicole, 23 Jahre, aus Berlin, momentan in Flensburg lebend. Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin, Weltenbummlerin und experimentier- freudige Küchenfee.

    Impressum // Vielen Dank an Fotomanufaktur Elsner für das Profilbild und an André Krenz Photography für die Bilder im Header.

    * Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkte wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich immer meine ehrliche und unabhängige Meinung wieder.

    WERBUNG

    SOCIAL MEDIA

    Blog via E-Mail abonnieren

    Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

    Schließe dich 8 anderen Abonnenten an