BLUETENSCHIMMERN

SPORTS FOOD TRAVEL FASHION

kettlebell1

FITNESS // Fit mit dem KETTLEBELL TABATA-WORKOUT

Muskelkater meines Lebens, das sag ich nur dazu! 25min Workout? Das kann doch nicht so schlimm sein. Schließlich bin ich ja nicht völlig untrainiert und diese süßen Kugelhanteln, auch Kettlebells genannt, sind auch ziemlich handlich und 4kg schaff ich doch mit links. Ohja. So naiv kann man in ein Training gehen und danach den Muskelkater seines Lebens haben.

Ich probierte also letztens das TABATA KETTLEBELL Workout bei McFit aus. Es lief ein Videokurs über 25min. Inklusive Warm-Up und Cool-Down. Zu jeder großen Muskelgruppe gab es eine Übung. Tabata ist ein intensives Intervalltrainig, bestehend aus 4 Minuten Intervallen, die jedoch „aktive Pausen“ beinhalten. Da ich mir schon dachte, das ein neues Workout vielleicht nicht unbedingt mit den schwersten Gewichten begonnen werden sollte, wählte ich die 4kg Kettlebells aus und nach dem Warm-Up ging es mit Squats los, dabei immer brav die Kettlebell in der Hand. Nach einigen Runden brannten bereits die Oberschenkel, doch so ein paar Squats können mich doch nicht stoppen?

Also führte ich brav die anderen Übungen noch aus, die für Arme, Rücken und Bauch zuständig waren. Die Übungen waren leicht auszuführen und nach den einzelnen Intervallen brannten die Muskeln in den jeweiligen Muskelgruppen ziemlich. Doch hey - 25min sind doch auszuhalten!

Weil ich mich so fit und fleißig fühlte, legte ich anschließend noch 2 Sprints auf dem Laufband hin und wankte dann mit zitternden Beinen nach hause. Dabei dachte ich noch: In 2 Tagen mach ich das gleich wieder! Denn das Kettlebell Tabata Workout machte wirklich Spaß - nur die darauf folgenden Tage nicht. Ich hatte den Muskelkater meines Lebens - ich konnte nachts kaum schlafen, denn bei jeder Bewegung schmerzte mein gesamter Körper.

Bei eurem ersten Kettlebell Tabata Workout solltet ihr es vll. also lieber etwas ruhiger angehen lassen - aber es macht solch ein Spaß und mit der Zeit wird auch der Muskelkater weniger…

Leave a Comment

Your email address will not be published.




Nicole Krenz

Nicole Krenz

23 Jahre, aus Berlin, momentan in Flensburg lebend. Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin, Weltenbummlerin und experimentierfreudige Küchenfee.

FOLLOW ME

WERBUNG

Impressum // Vielen Dank an Fairytal.es für das Profilbild und die Bilder im Header & an André Krenz Photography für das Sprungbild im Header.

* Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkte wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich immer meine ehrliche und unabhängige Meinung wieder.

Instagram

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 9 anderen Abonnenten an