BLUETENSCHIMMERN

SPORTS FOOD TRAVEL FASHION

{sponsored} Lucie Marshall - Wie ist das so mit dem Mutter sein?

WERBUNG | Ich scheine in einem Alter zu sein, wo es auf einmal nur noch ein Thema gibt: Mann, Haus, Kind. Es wird von Hochzeiten erzählt, von Hochzeitskleidern geschwärmt und von Kindern geträumt. Dann ist auch noch Frühling. Dort scheinen die Gefühle eh verrückt zu spielen.

Neben der typischen Familienwerbung - mit der wohlerzogenen Familie am Familientisch, die gemeinsam ein Produkt aus einer Fertigmischung essen oder die strahlende Kleidung tragen, die die Mutti mit dem neuen Spülzeug gewaschen hat, gibt es von SKODA nun eine etwas andere Werbung.

Lucie Marshall - ein Pseudonym der heutigen Generation. Lange schon ist das Frauenbild aus den Werbungen für Gewürzmischungen, Tiefkühlprodukten und Waschmittel-Firmen überholt. Die meisten Frauen leben ein unabhängiges und emanzipiertes Leben - streben selbst nach Erfolg und Selbsterfüllung. Die Geburtenrate wird immer niedriger und die Frauen kriegen immer später ihre Kinder. Die Autorin Tanya Neufeldt schreibt über ihre täglichen Erfahrungen des Mutter-Seins auf ihrem Blog und hat vor einiger Zeit ihren ersten Roman „Auf Highheels in den Kreißsaal“ herausgebracht. Sie trifft es auf den Punkt: Job und Familie unter einen Hut zu bringen, ist oft nicht leicht und die moderne Frau steht meist vor neuen Herausforderungen, wenn es um das Familienglück geht.

Oft habe ich mich selbst gefragt: Ist es möglich, beides unter einen Hut zu bringen? Möchte ich dann überhaupt Kinder? Ohne diese Fragen beantworten zu können und zu wollen: Es ist eine Herausforderung und Lucie Marshall steht für all jene Frauen, die ein unabhängiges, urbanes Leben führten und sich für die Familie entschieden - ohne in die typische Hausfrauen-Rolle fallen zu wollen.

Mit SKODA wurde nun ein Werbespot gefilmt, der die Stresssituationen aufnimmt und als lustiger Kurzfilm genau das darstellt, was viele tagtäglich erleben. Denn eines ist klar: Eine Familie ist etwas wunderschönes, kann aber auch manchmal ganz schön anstrengend sein!

 

Dieser Beitrag ist ein bezahlter Beitrag und entsprechend als Werbung gekennzeichnet. Der Text entspricht meiner freien und unabhängigen Meinung. 

Leave a Comment

Your email address will not be published.




Nicole Krenz

Nicole Krenz

23 Jahre, aus Berlin, momentan in Flensburg lebend. Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin, Weltenbummlerin und experimentierfreudige Küchenfee.

FOLLOW ME

WERBUNG

Impressum // Vielen Dank an Fairytal.es für das Profilbild und die Bilder im Header & an André Krenz Photography für das Sprungbild im Header.

* Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkte wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich immer meine ehrliche und unabhängige Meinung wieder.

Instagram

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 8 anderen Abonnenten an