BLUETENSCHIMMERN

SPORTS FOOD TRAVEL FASHION

Foto 04.12.15, 14 57 34

REZEPTE // Proteinrezepte mit WYLD

Wer auf der Suche nach Superfoods und Protein Pulver ist, ist bei WYLD an der richtigen Adresse. Denn nicht nur ist das Design der Verpackungen sehr edel und schön, auch die Auswahl an Produkten ist vielfältig und lecker. Denn neben Low-Carb Müslis und Chia Samen bietet das Team von WYLD auch noch saftige Goji-Beeren, Cacao Nibs und leckeres Proteinpulver an.

Als ich dann vor kurzem ein riesiges Paket von WYLD erhielt, ließ ich mich natürlich nicht zwei mal bitten, zwei leckere Dessertideen mit den Produkten zu gestalten.

Proteinmilchschnitte

Ich gestehe. Ab und an esse ich ganz gerne eine Milchschnitte. Kurzerhand kam ich auf die Idee - warum nicht selber machen? Die Antwort war eindeutig – gibt es doch schon längst. Also inspirierte ich mich bei Pilot Madeleine und Chefkoch.de und beschloss, es selbst in die Tat umzusetzen. Das Ende vom Lied - komisch schmeckender Teig, super leckere Füllung.

Ich selbst nahm 120g Schokoproteinpulver von WYLD, 3 EL Kokosraspeln, 2 Eier, 3 EL Kokosblütenzucker und Milch nach Bedarf und vermischte alles zu einem Teig. Die anderen Rezepte empfohlen allesamt noch Kakaopulver - leider hatte ich keines zu hause, weshalb mein Teig, glaube ich, auch etwas seltsam am Ende schmeckte. Also sollten noch rund 20-30g Kakaopulver dazugegeben werden! Die Mischung wird nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech dünn (!) ausgerollt. Mein Teig ist leider etwas zu dick geworden. Das Ganze wird für rund 10 Minuten bei 200°C gebacken. Danach abkühlen lassen und in kleine Schnitten schneiden.

Für die Füllung wird ein Päckchen Gelatine nach Packungsanleitung zu bereitet und mit 200g Magerquark vermischt. 2 EL Vanilleproteinpulver von WYLD und 1 EL Kokoblütenzucker dazugeben. Gut vermischen und auf die Schnitten schmieren und zuklappen. Kühl stellen.

Protein-Dessert

Für das leckere Creme-Dessert werden Biskuitkekse, 200g Magerquark, Proteinpulver, etwas Orangensaft, Cacao Nibs, Goji Beeren und Beeren benötigt.

Die Biskuitkekse in Gläser oder in eine Auflaufform geben und mit etwas Orangensaft beträufeln. Den Magerquark und 3-4 EL Vanilleproteinpulver von WYLD vermischen. Auf den Biskuitkeks-Boden geben und mit den Beeren, Goji-Beeren und Cacao Nibs bedecken. Fertig ist das Creme-Dessert!

Die Produkte wurden mir kostenlos und bedingungslos von WYLD zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist dennoch frei und unabhängig. Danke für die gute Zusammenarbeit.

 

 

Leave a Comment

Your email address will not be published.




Nicole Krenz

Nicole Krenz

23 Jahre, aus Berlin, momentan in Flensburg lebend. Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin, Weltenbummlerin und experimentierfreudige Küchenfee.

Impressum // Vielen Dank an Fairytal.es für das Profilbild und die Bilder im Header & an André Krenz Photography für das Sprungbild im Header.

* Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkte wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich immer meine ehrliche und unabhängige Meinung wieder.

FOLLOW ME

Instagram

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 4 anderen Abonnenten an