Tequila Salsa & Guacamole, mexikanische Dip Rezepte und noch mehr leckere Rezeptideen auf www.bluetenschimmern.com

    REZEPTE // Mexikanische Tequila Salsa & Guacamole

    Fiesta, fiesta mexicana. Und zwar so richtig – denn diese beiden Dips gehören auf jede Party, jeden Filmeabend und schmecken einfach so unglaublich lecker zu Nachos, in Wraps oder zu Brot.

    Das Rezept für die Tequila Salsa wurde mir vor rund 5 Jahren von einem mexikanische Koch gezeigt, die ich nun immer weiter verfeinert habe und für mich die perfekte Salsa gefunden habe.

    Die Guacamole passt ebenfalls hervorragend dazu und ist wie so viele mexikanische Gerichte mit Limettensaft verfeinert worden. Also ran die Limette – jetzt wird’s bunt!

    Tequila Salsa & Guacamole, mexikanische Dip Rezepte und noch mehr leckere Rezeptideen auf www.bluetenschimmern.com

    Tequila Salsa

    Für die Tequila Salsa werden rund 3 Tomaten in ganz feine Stücke geschnitten. 1 rote Zwiebel ebenfalls in feine Stücke hacken. Koriander fein hacken und mit den Tomaten und Zwiebeln vermengen. Den Saft einer halben Limette darüber geben. Einen Schuss Tequila darüber geben (in etwa 2-3 EL). Eine Chilischote in Streifen schneiden und untermischen und mit mexikanischem Pil Pil* abschmecken.

     

    Tequila Salsa & Guacamole, mexikanische Dip Rezepte und noch mehr leckere Rezeptideen auf www.bluetenschimmern.com

    Guacamole

    Die Guacamole ist ebenfalls im Handumdrehen zubereitet. Dafür einfach 1 Avocado aufschneiden, den Kern entfernen, das Fruchtfleisch herausnehmen. Dann die Frucht pürieren oder mit einer Gabel zerdrücken. 1 Tomate in kleine Stücke schneiden, 1/2 rote Zwiebel und etwas Koriander fein hacken. Zusammen mit dem Saft einer 1/2 Limette unter die Avocado geben. Eine Knoblauchzehe zerdrücken und dazugeben. Mit „Mexican Taste Chicken & Fajita*“ Gewürz abschmecken.

    Beide Dips lassen sich wunderbar zu Nachos essen oder in leckere Wraps geben. Guten Hunger!

    *Die markierten Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

    Weitere Dip Rezepte:

     

    Leave a Comment

    Your email address will not be published.




    Nicole, 24 Jahre, aus Berlin. Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin, Weltenbummlerin und experimentier- freudige Küchenfee, absolute Leseratte und liebe es Zeit mit meiner kleinen Hündin zu verbringen.

    Impressum & Datenschutzerklärung // Vielen Dank an Fotomanufaktur Elsner für das Profilbild und an André Krenz Photography für die Bilder im Header.

    * Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkte wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich immer meine ehrliche und unabhängige Meinung wieder.

    SOCIAL MEDIA

    Blog via E-Mail abonnieren

    Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

    Schließe dich 15 anderen Abonnenten an

    Köstlich & Konsorten