BLUETENSCHIMMERN

SPORTS FOOD TRAVEL FASHION

IMG_9796_web

BERLINGUIDE: Café - Rosi ich bin im Park

 

Das Café “Rosi ich bin im Park” in der Weserstr. 91, 12059 Berlin ist ein super süßes kleines Café, das von einer ebenso sympathischen jungen Dame namens Hannah geführt wird. Neben leckerem Kaffee, Chai Latte, Club Mate, Fritz Cola und einigen alkoholischen Getränken, wie Aperol Spritz, gibt es im “Rosi ich bin im Park” hausgemachte, leckere Kuchen. Als Nussallergiker sollte vll. auf ein anderes Café ausgewichen werden, da fast alle Kuchen Nuss enthalten, doch sollte man damit keine Probleme haben, steht dem gefahrlosen Kuchengenuss nichts mehr im Wege.

Ich selbst habe mir den Erdnussbutter-Brownie mit einem Cappuccino gegönnt. Der Brownie war super lecker & saftig, und nach einigen Bissen in meinem Magen verschwunden. Auch die anderen Kuchen sahen sehr lecker aus, da diese aber Wallnuss enthalten und ich nicht so der große Wallnussfan im Kuchen bin, bevorzugte ich die Erdnussbutter-Brownies - was gibt es auch leckeres als Erdnussbutter mit Schokolade?! Der Kaffee war auch sehr lecker und nachdem die kalte, frische Vollmilch aus dem Lager geholt war, war auch der Schaum cremig wie eh und je.

Rosi ich bin im Park ist sehr süß eingerichtet mit Vintagemöbeln, die ein bisschen an das Mobiliar meiner Oma erinnerten und einen gewissen Wohlfühlcharme ausstrahlten, und süßer Dekoration. An den Wänden befinden sich derzeit gemalte Bilder eines Künstlers, die käuflich erworben werden können & ich persönlich recht schick finde. Am heutigen Sonntag fand auch ein kleiner Flohmarkt bei Rosi ich bin im Park statt. So wurde die hintere Ecke des Cafés zum kleinen “Indoor Flohmarkt”. Überwiegend wurden Klamotten und Bücher von einem recht jungen Publikum verkauft. Auf der Facebook Seite werden verschiedene Veranstaltungen im Café angekündigt, dort könnt ihr also sehen, wann etwas ansteht, was euch interessiert. In den nächsten Wochen gibt es zum Beispiel am Abend einige musikalische Veranstaltungen, die vll. einen Besuch wert wären. Die Atmosphäre im Café wirkte ebenfalls sehr freundlich und entspannt.

Der Name “Rosi ich bin im Park” hat einen, wie ich finde, sehr süßen Ursprung - während der Renovierungsarbeiten vor Eröffnung des Cafés fand Hannah, die Besitzerin des Cafés, einen Zettel im Café auf dem stand “Rosi ich bin im Park” - und direkt war der Name des Cafés gefunden. Die Geschichte finde ich sehr süß und finde, dass es dem Café etwas besonderes gibt.

Hannah wirkt ebenfalls sehr nett und sympathisch, kümmert sich liebevoll um ihre Gäste, backt mit Talent (zu mindest schmeckts lecker) und scheint sich in der Weserstr. 91 recht gut etabliert zu haben.

Leave a Comment

Your email address will not be published.




Nicole Krenz

Nicole Krenz

22 Jahre, aus Berlin, momentan in Flensburg lebend. Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin, Weltenbummlerin und experimentierfreudige Küchenfee.

Impressum // Vielen Dank an Fairytal.es für das Profilbild und die Bilder im Header & an André Krenz Photography für das Sprungbild im Header.

* Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkte wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich immer meine ehrliche und unabhängige Meinung wieder.

FOLLOW ME

Instagram

WERBUNG

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 5 anderen Abonnenten an