BLUETENSCHIMMERN

SPORTS FOOD TRAVEL FASHION

bauchübungen2

FITNESS // 5 Übungen für einen flachen Bauch

Heute wird es wieder sportlich! Denn der Sommer naht und wer kennt den Spruch nicht: “Summer bodies are earned in winter!” - kurz: Jetzt heißt es wieder ran den Speck! Aus diesem Grund habe ich für euch 5 einfache Übungen für das Home Workout vorbereitet, mit welchen ihr trainierte Bauchmuskeln bekommt. Demnächst gibt es dazu noch einen 2. Teil, der das perfekte Bauch-Workout vollständig macht.
Die Übungen sollten regelmäßig und ergänzend zu einer gesunden, ausgewogenen Ernährung ausgeführt werden. Auch solltet ihr bei Gelegenheit auch Übungen für den Rücken machen – denn wer den Bauch viel trainiert, benötigt auch Rückenmuskeln, sonst kann es zu Verletzungen kommen.

Vielen Dank an New Balance für die Sportschuhe* und an ONLY PLAY für das sportliche Outfit* – die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

CRUNCHES - Auf dem Rücken liegend. Die Beine werden im rechten Winkel angehoben. Die Arme werden an den Nacken gelegt und der Oberkörper hebt sich. Der Blick ist dabei nach oben gerichtet, der Nacken entspannt. Wieder absenken, nicht ablegen. 25 Wiederholungen

 

SEITLICHE CRUNCHES - Die Beine sind aufgestellt. Das linke Bein wird über das rechte Bein geschlagen. Die Hände liegen am Kopf, der Oberkörper wird Richtung Knie gehoben. Der Nacken bleibt dabei entspannt. Beim Seitenwechsel wird das andere Bein übergeschlagen und der Oberkörper in die andere Richtung gehoben. 25 Wiederholungen je Seite

 

ABSENKEN - Ausgangsposition ist auf dem Rücken liegend. Die Beine sind ausgestreckt und weit angehoben. Nun werden die Beine langsam gesenkt. Der Rücken bleibt dabei am Boden. Nicht ablegen. Wieder anheben. 15 Wiederholungen

 

SITUPS - Die Beine sind wie beim Schneidersitz aufgestellt, der Oberkörper liegt am Boden. Die Füße befinden sich soweit wie möglich am Gesäß. Nun den Oberkörper ganz aufrichten, den Rücken gerade lassen. Die Hände berühren den Boden vor den Füßen. Wieder ablegen. 25 Wiederholungen

 

SEITLICHE BAUCHMUSKELN - Die Ausgangsposition ist auf der Seite liegend. Die Beine sind leicht angewinkelt und das eine Bein liegt auf dem anderen. Der untere Arm stützt den Oberkörper, der obere Arm liegt am Kopf. Nun den Oberkörper nach oben Richtung Gesäß führen. Dabei den Rücken gerade lassen. Seitenwechsel. 25 Wiederholungen je Seite

 

 

Leave a Comment

Your email address will not be published.




Nicole Krenz

Nicole Krenz

23 Jahre, aus Berlin, momentan in Flensburg lebend. Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin, Weltenbummlerin und experimentierfreudige Küchenfee.

FOLLOW ME

WERBUNG

Impressum // Vielen Dank an Fairytal.es für das Profilbild und die Bilder im Header & an André Krenz Photography für das Sprungbild im Header.

* Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkte wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich immer meine ehrliche und unabhängige Meinung wieder.

Instagram

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 8 anderen Abonnenten an