Blogger Diner Stadtbad Oderberger Mr. Goodiebag

    EVENT // Das große Blogger Diner 2017

    Eine Einladung zu einem 6-Gänge Menü? Wer würde da schon Nein sagen. Aus diesem Grund freute ich mich bereits im Vorfeld auf das Event von Mr. Experience und machte mich am letzten Samstag zum Stadtbad Oderberger Hotel auf, um den Abend gemeinsam mit rund 39 anderen BloggerInnen zu verbringen.

    Der Eingang des Hotels war nicht zu übersehen und bereits beim Eintritt traf ich auf mir bekannte Gesichter, sodass ich direkt wusste: Hier bin ich richtig. Nach der Abgabe der Garderobe wartete bereits ein leckerer Aperitif darauf, genossen zu werden. Dort traf ich direkt auf  Caro von Caros Küche und Rebecca von babyrockmyday, die ich beide schon des öfteren auf den FoodieMeetUps getroffen habe.

    Blogger Diner Stadtbad Oderberger Mr. Goodiebag

    Nach kurzer Zeit ging es dann auch schon los: Mit Lindt und einem Schokoladen-Wein-Pairing. Da ich oft und gerne Rotwein zusammen mit dunkler Schokolade genieße, war diese Verkostung ganz nach meinem Geschmack. Die drei Lindt Excellence Sorten waren wirklich gut und insbesondere die 70% und 78% waren unglaublich gut.

    Es folgte eine Führung durch das Hotel Oderberger, dass wirklich eine spannende Geschichte zu erzählen hat. Eigentlich war das Hotel Oderberger früher ein Stadtbad und greift die historischen Geschichte und Eindrücke in der Inneneinrichtung und Konstruktion gekonnt auf. Mit vollem Stolz wurden uns die Geschichten des Hotels und des Gebäudes näher gebracht und konnten in voller Linie überzeugen.

    Als die ersten Abendgästen durften wir das Restaurant im Hotel Oderberger zum Abendessen einweihen. Bisher ist das Restaurant nur für den Frühstücksbetrieb geöffnet, ist aber ab Herbst 2017 auch als Restaurant am Abend besuchbar. Auch die Einrichtung des Restaurants war gekonnt im Industrial Stil eingerichtet und beherbergte beispielsweise auch die historischen Fensterfliesen des Stadtbades, gekonnt eingebettet in hübsche Bar.

    Blogger Diner Stadtbad Oderberger Mr. Goodiebag

    Nachdem wir unseren Plätzen zugewiesen wurden, freute ich mich sehr, die beiden Kaiser von the.kaisers wiederzutreffen und Sarah von sanzibell, Polly von polly.pommes und Chris von Spieglio kennenzulernen. Schon wurde auch der erste Gang serviert: Dieses wurde direkt vom Hotel Oderberger gestaltet und überzeugte mit Dreierlei von der Wachtel und einem lauwarmen Linsensalat.

    Blogger Diner Stadtbad Oderberger Mr. Goodiebag

    Die weiteren Gänge wurden in Kooperation mit spannenden Food-Firmen gestaltet, die allesamt unglaublich lecker und gelungen waren. Es folgte ein Cocktail mit Mozzarella, Gin, Basilikum und Tomate, verfeinert mit Mazzetti Aceton Balsamico Testa Rossa. Danach wurde eine Dorade mit Wildkräutersalat und Öl von Olive Joy serviert. Mit Olive Joy habe ich bereits einige eigene Rezepte entwickelt, die ihr euch natürlich gerne anschauen könnt (Rezepte 1 | Rezept 2 | Rezept 3). Nach der großen Portion von Olive Joy, die bereits das erste große Sättigungsgefühl hervorrief, wurde von Maille Rustikal ein Steak in rustikaler Tomatensoße mit Feta serviert. Das Steak wurde Medium serviert und harmonierte perfekt mit dem Senf und der Tomatensoße. Als Nachtisch servierte Weihenstephan eine sehr leckere Eistorte. Diese bildete den perfekten Abschluss eines leckeren Dinners. Zu allen Gerichten und zum Abschluss wurden verschiedene Henkell Sekte servierte, die alle wirklich sehr lecker schmeckten und gut zu den verschiedenen Gerichten harmonierten.

    Blogger Diner Stadtbad Oderberger Mr. Goodiebag

     

    Blogger Diner Stadtbad Oderberger Mr. Goodiebag

     

    Blogger Diner Stadtbad Oderberger Mr. Goodiebag

    Ich bedanke mich vielmals für den wundervollen Abend und würde mich riesig freuen, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen. Die Gerichte waren wirklich sehr abwechslungsreich und toll zubereitet, sodass ich mich satt und glücklich wieder auf den Heimweg machen konnte. Die Location war einfach traumhaft – wenn ihr mal in der Nähe seid, schaut euch das geschichtsträchtige Gebäude gerne einmal an. Die große Schwimmhalle wird auch für Events vermietet und das Restaurant öffnet ab Herbst auch am Abend seine Türen.

    Vielen Dank für die Einladung. 

    Blogger Diner Stadtbad Oderberger Mr. Goodiebag

     

    Blogger Diner Stadtbad Oderberger Mr. Goodiebag

     

    Blogger Diner Stadtbad Oderberger Mr. Goodiebag

    Leave a Comment

    Your email address will not be published.




    Nicole, 24 Jahre, aus Berlin. Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin, Weltenbummlerin und experimentier- freudige Küchenfee, absolute Leseratte und liebe es Zeit mit meiner kleinen Hündin zu verbringen.

    Impressum & Datenschutzerklärung // Vielen Dank an Fotomanufaktur Elsner für das Profilbild und an André Krenz Photography für die Bilder im Header.

    * Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkte wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich immer meine ehrliche und unabhängige Meinung wieder.

    WERBUNG

    SOCIAL MEDIA

    Blog via E-Mail abonnieren

    Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

    Schließe dich 14 anderen Abonnenten an

    Köstlich & Konsorten